ASDA Schweiz

IfFP – Jahgresprogramm 2020

Das Institut für Finanzplanung hat das Seminarprogramm 2020 publiziert und ein gehaltvolles, attraktives Programm zusammengestellt. Ein Blick in die Beilagen oder auf www.finanzakademie.ch lohnt sich. Mit dem neuen Auftritt unter «finanzakademie.ch» hofft das IfFP wir auf noch höhere Beachtung und noch mehr Teilnehmer.

Die Feedbacks aus den letztjährigen Seminaren waren durchwegs gut bis sehr gut. Die Teilnehmerzufriedenheit betrug 2019 durchschnittlich 92 %. Alle Seminare sind Cicero- und SFPO-akkreditiert. Die Akkreditierung durch SAQ ist in Arbeit.

Mitglieder der ASDA erhalten eine Vergünstigung auf der Seminargebühr

Zusammenarbeit IIS, Insurance Institute of Switzerland und der ASDA Schweiz

Das IIS wurde im März 2000 zur Förderung der Schweizerischen Aus- und Weiterbildung für Versicherungen und Risk Management gegründet. Es ist ein nicht gewinnorientierter Verein, der aus Mitgliederbeiträgen und Kursgebühren finanziert wird.

Das IIS bietet die passenden Lehrgänge und Weiterbildungen zu den Themen traditionelles Risiko Management, Enterprise-Wide Risk Management, Underwriting, Broking, Rückversicherung und Sprachausbildung an. Die Kursinhalte und Referenten des IIS zeichnen sich durch ihren hohen Praxisbezug aus. Das IIS ist in der Lage, auch spezielle Ausbildungsbedürfnisse durch Entwicklung von neuen Kursen oder der Vermittlung von Ausbildern / Referenten zu erfüllen.

Nähere Informationen unter https://www.insurance-institute.ch/de

Zusammenarbeit mit RVK – Vergünstigungen an Kursen / Veranstaltungen

Zusammenarbeit mit RVK

Der RVK ist ein unabhängiger und führender Dienstleister im Schweizer Gesundheitsmarkt und bietet massgeschneiderte Bildungsangebote mit Cicero-Punkten an.

Weitere Informationen unter www.rvk.ch/bildung/kursuebersicht